Wir über uns

Wir sind: Annegret Bieger und Christine Flaßbeck. Lebenserfahren, zugewandt und interessiert! In unserer freiberuflichen Unterschiedlichkeit ergänzen und inspirieren wir uns. Als Duo aus Hamburg unterstützen wir Menschen in Veränderungsphasen dabei, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.


Annegret Bieger

Systemische Coach, Beraterin und Therapeutin

E-Mail: annegret.bieger@egalwiealt.de

Ich habe das große Glück aus einer Familie zu kommen, in der persönliche Entwicklung und Anfänge zum Leben dazu gehören – egal, wie alt man ist. Meine Arbeit als systemischer Coach, Beraterin und Therapeutin prägt die tiefe Überzeugung: Es ist nie zu spät, neugierig zu sein, seinem Herzen zu folgen und etwas mit Freude zu beginnen oder zu vertiefen – Beziehungen, den Blick auf sich und die Welt, Hobbies, Engagement.

Diese Erfahrung steht meiner Motivation zur Seite, Menschen zu begleiten, die aus Fragezeichen Ausrufungszeichen machen, aus Tiefen wieder emporklettern oder Eingefahrenes zum Fließen bringen wollen. Egal, wie alt! Denn wirklich: dafür ist es nie zu spät.

Mehr zu Annegret


Dr. Christine Flaßbeck

Coach, Trainerin und Beraterin

E-Mail: christine.flassbeck@egalwiealt.de

Das Leben hält viele Geschichten für den Menschen bereit. Ich habe erfahren, dass ich die Wendepunkte in meinem Leben selbst gestalten kann, so wie ich es mir wünsche. Dies hat mich manche Krise nicht bloß überwinden, sondern in etwas Positives verwandeln lassen.

Menschen egal welchen Alters zu sehen, die in ihren Geschichten gefangen scheinen, hat mich unter anderem dazu motiviert, mit Annegret egalwiealt aufzubauen. Alter ist doch kein Marker, der dir erlaubt, etwas zu lassen oder zu tun. Und vor allem beim Tun unterstütze ich als Beraterin, Trainerin und Coach alle, die das für sich beruflich wie privat –  für das Leben – angehen wollen.

Mehr zu Christine

Sie möchten mehr zu uns und unserer Arbeit wissen?

Schreiben Sie uns!